Unternehmergesellschaft (UG) in der Praxis

http://www.ug-ltd.de/service/aktuelles/unternehmergesellschaft-in-der-praxis-1-jahr-statistik.html

Die Unternehmergesellschaft wurde vor etwa einem Jahr eingeführt. Wegen Firmierung und Unwissenheit der betroffenen Verkehrskreise vertraten viele Kritiker die Ansicht, dass sich die Unternehmergesellschaft zumindest nicht in nächster Zeit durchsetzen könne. Die Praxiserfahrung nach einem Jahr Unternehmergesellschaft zeigt allerdings, dass ein großer Bedarf für Gründungen in diesem Segment bestand und besteht. Auch die geringe Kapitaldecke führte nicht wie befürchtet zu zahlreichen Unterkapitalisierungen und Insolvenzen.

Damit zogen die maßgeblich am Gründungsprozess beteiligten IHKs eine durchweg positive Bilanz nach einem Jahr Einführung der Unternehmergesellschaften.

Weiterführende Links zu Unternehmergesellschaft (UG) in der Praxis

Alois Müller
Diplom-Ingenieur, Premiumexperte
Mein Name ist Alois Müller. Seit 12 Jahren beschäftige ich mich im Rahmen des Toyota Produktionssystems intensiv mit KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)/ Kaizen. Erfahrungen hierzu erwarb ich aus der operativen Umsetzung als Produktionsleiter eines größeren mittelständischen Unternehmens. Seit dem Jahr 2000 unterstütze ich als selbstständiger Unternehmensberater veränderungsbereite Klein-, Mittel- und Großunternehmen. Als umsetzungsstarker Begleiter für Veränderungsprozesse begeistert mich besonders die jeweiligen Mitarbeiter intensiv in die positive Entwicklung und Gestaltung des Unternehmens einzubinden.

Unternehmen: Netzwerk KVP

(Diplom-Ingenieur) veröffentlichte den Ratgeber Unternehmergesellschaft (UG) in der Praxis in Existenzgründung Unternehmen. Dieser wurde 258 mal aufgerufen. Der Artikel wurde zuletzt am 13. September 2012 überarbeitet.

Trackback-Url: https://www.wirtschaftsbrief.info/tipps/unternehmergesellschaft-ug-in-der-praxis.html/trackback/

Die druckoptimierte Version von Unternehmergesellschaft (UG) in der Praxis

Bitte weisen Sie uns auf falsche, anstößige, rechtswidrige oder problematische Inhalte hin.

Ihre Meinung/ Ihr Tipp zu Unternehmergesellschaft (UG) in der Praxis

  • Sachlich neutrale, hilfreiche Hinweise, Anmerkungen zum Thema
  • Ihr wirklicher Name (angemeldete Experten müssen dies nicht ausfüllen)
  • Diese wird nicht veröffentlicht