Übersicht über Suchmaschinen

Google bietet sicherlich für die meisten Suchanfragen gute bis sehr gute Ergebnisse. Aber manchmal sucht man nach etwas bestimmtem oder will einfach das gesuchte nicht mit den klassischen Sichmaschinen finden. Dann bleibt nur eines: außerhalb der gängigen, großen Suchmaschinen suchen.

Denn für viele Bereiche gibt es spezielle Suchmaschinen, die auf diesem Gebiet deutlich bessere Ergebnisse oder zumindest eine hilfreichere Ergebnisdarstellung anbieten. Suchmaschinen-Datenbank.de liefert hier eine gute Übersicht über die möglichen Suchmaschinen-Alternativen und beschreibt deren Eigenheiten kurz. Über die Kategorie- oder Ländersuche lassen sich auch ohne Kenntnis der Suchmaschine passende Suchmöglichkeiten aufspüren.

Weiterführende Links zu Übersicht über Suchmaschinen

Rudolf Miethaner
Designer, Premiumexperte
Ich bin Rudolf Miethaner, Designer und seit 1989 selbständig. Die besondere Herausforderung in meiner Arbeit sehe ich in der Suche nach der Kernaufgabe und im Finden von außergewöhnlichen und MERKwürdigen Problemlösungen.

Unternehmen: Miethaner Werbung

(Designer) veröffentlichte den Ratgeber Übersicht über Suchmaschinen in Internet IT. Dieser wurde 3.160 mal aufgerufen. Der Artikel wurde zuletzt am 20. November 2014 überarbeitet.

Trackback-Url: https://www.wirtschaftsbrief.info/tipps/uebersicht-ueber-suchmaschinen.html/trackback

Die druckoptimierte Version von Übersicht über Suchmaschinen

Bitte weisen Sie uns auf falsche, anstößige, rechtswidrige oder problematische Inhalte hin.

Ihre Meinung/ Ihr Tipp zu Übersicht über Suchmaschinen

  • Sachlich neutrale, hilfreiche Hinweise, Anmerkungen zum Thema
  • Ihr wirklicher Name (angemeldete Experten müssen dies nicht ausfüllen)
  • Diese wird nicht veröffentlicht